Posted by: jessi1983 | April 29, 2010

Google Analytics – was bringt mir das

Was ist Google Analytics eigentlicht?

Google Analytics wird verwendet um die Zugriffe auf eine Website zu zählen und nährer Informationen zu den den Besuchern zu liefern. Zum Beispiel kann man Daten der Besucher auswerten darunter:

– Wieviele besucher pro Tag/Woche/Monat/Jahr  ( Zeitraum frei wählbar)

– Über welche Seite kommt der User

– Über Welche Suchmaschine und Schlüsselwort kommt der Besucher auf meine Seite

– Wie lange hält er sich auf meiner Seite auf (Verweildauer)

– Welche Unterseiten meiner Domain hat er aufgerufen

– Wieviele Besucher kommen Direkt auf meine Seite

Diese sowie viele weitere Informationen liegert Analytics kostenlos.  Es muss hierzu nur ein Code den man nach der Anmeldung erhält eingebunden werden.

Hier geht es übrigens zu Googel Analytics

Einen interssanten Artikel zu diesem Thema hat auch insideria und selbstaendig-im-netz

Update:  Achtung! Google Analytics is illegal, say German government officials

Leave a Reply

Categories

